Powered By Blogger

Donnerstag, 4. Juni 2015



 Rosarote Post
***
Rose 'MÄRCHENLAND'
aus der Gärtnerei Herter/Nussbaumen TG
Diese Rose habe ich von meinen Töchtern zum Geburtstag 2012 bekommen.
Durfte sie selber aussuchen und nun steht sie beim 
Hauseingang, so dass ich sie immer sehe.
Ich liebe diese Rose.
*








***

Die Rosen 'JACQUES CARTIER', 'AUGUSTA LUISE' und 'MARY ROSE' stehen bei der Holzveranda und die Rose 'TAUSENDSCHÖN' beim Carport.
*



***

 Rose 'JACQUES CARTIER'
Diese Rose stammt aus der Gärtnerei Herter / Nussbaumen TG
Seit 2012 habe ich sie in meinem Garten.
Sie hat einen starken Duft.


***
 Rose 'MARY ROSE'
Mein Favorit....

***
 Rose'TAUSENDSCHÖN'
Auch diese Rose habe ich aus der Gärtnerei 
Herter /Nussbaumen TG
Seit 2012.
Sie trägt ihren Namen mit Recht.







***
 PFINGSTROSE
Vor 12 Jahren habe ich vom meiner Mutter und meinem Vater 
vier Pfingstrosen Rhizome bekommen. Dies ohne zu wissen, um was für eine Sorte es sich handelt. Ich weiss es bis heute nicht...
Sie sind einfach wunderschön und ich habe sie als 'VON MAMI UND PAPA' PFINGSTROSE getauft. Dieses Jahr blühen sie das erste mal so prächtig wie am alten Wohnort, bevor wir umgezogen sind. Vier Jahre hat es gedauert, bis sie sich wieder an den neuen Platz gewöhnt haben.






***
Bodendeckerrose'LAVENDER DREAM'
aus der Gärtnerei Hauenstein /Rafz
seit 2012 in meinem Garten.


***

 Pfingstrose 'VON MAMI UND PAPA'



SONNIGE GRÜSSE MARTINA
***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen