Freitag, 31. Juli 2015

Kugeldistel
***

 Diese Kugeldistel stammt aus der Gärtnerei Hauenstein in Rafz.
 ECHINOPS ritro 'Veitch 's Blue'
Eine wunderschöne hellblau/violette Sorte.
Bei mir im Garten ist die Kugeldistel ca.1 meter hoch
gewachsen. Seit 2013 steht diese absolut pflegeleichte Staude
an einer vollsonnigen Stelle hinter dem Haus.
***


Eigentlich wollte ich nach den Urlaub einen Kugeldistelkranz machen. Aber als ich 
sah, wieviele Bienen, Hummeln,
Wespen, Fliegen und andere Insekten freude an diesen blauen Kugeln hatten, entschied ich mich, zuerst ein paar Fotos zu machen und den Kranz später zu basteln.
Es freut mich (wie immer), wenn ich vorbeigehe und diese Insektenreiche Vorstellung beobachten darf.
Von Morgens früh bis Abends spät zieht die Kugeldistel vor allem die Bienen magisch an.
Herrlich
***











Liebe Grüsse und weiterhin einen schönen Sommer
Martina
***


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen