Mittwoch, 8. Juni 2016


PAEONIA


 Was für eine wunderschöne Schönheit ist diese Pfingstrose....
Ich liebe die Pfingstrose nicht nur wegen den grossen, rosaroten gefüllten Blüten und dem verführerischem Duft. Ich bin sozusagen mit Pfingstrosen aufgewachsen. Sie erinnern mich sehr an meine Kindheit und ich glaube vor allem wegen dem feinen Duft. Genau diese Pfingstrose habe ich von meiner Mama und meinem Papa bekommen. Nochmals vielen lieben Dank. Darum liebe ich diese Pfingstrose. 
In meinem Garten stehen mittlerweile 15 Pfingstrosenstöcke und 7 Strauch-Pfingstrosen.
Weisse, rosarote bis blasrosa und pinkfarbene. Noch nicht alle  Pfingstrosen blühen so prächtig wie diese, aber ich weiss bereits, dass es Geduld braucht. Die letztes Jahr neu eingepflanzte Pfingstrose 'Sarah Bernhardt' hat mir dieses Jahr bereits zwei blühende Köpfe geschenkt.
Diese Pfingstrose ist schon 14 Jahre alt und hat bereits in meinem alten Garten sehr schön geblüht. Der Umzug hat sie so weit problemlos überstanden. Seit letztem Jahr, also nach 4 Jahren im neuen Garten hat sie angefangen wieder ihre wahre Schönheit zu zeigen. Dieses Jahr ist sie noch viel schöner.
***






Danke für deinen Besuch auf meinem Blog
Liebe Grüsse
Martina
***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen